Es weihnachtet… auch an der Hochschule

 

Liebe Leser! Frohe Weihnachten!

Wir haben an der Hochschule auch eine festliche Atmosphäre erlebt, weil wir heute eine Weihnachtsparty veranstaltet haben – mit Geschenken, Weihnachtsliedern, Weihnachtsmann und bester Laune. Es ist eine Tradition an der Fakultät (Abteilung Deustch), Weihnachten mit Studenten zu feiern. Auf solche Weise lernen sie das deutsche Brauchtum kennen. Jedes Geschenk muss verdient werden – ein Weihnachtslied oder ein Gedicht. Meine Studenten haben sich wirklich Mühe gegeben.

Auch der festliche Tisch wurde gedeckt: Selbst gebackene Weihnachtsplätzchen, Süβigkeiten und auch Pizza haben uns wirklich sehr geschmeckt. Wir haben gespielt, gesprochen und gesungen. Zum Schluss gab es ein gemeinsames Foto!

Advertisements

3 Antworten zu “Es weihnachtet… auch an der Hochschule

  1. Konstantin Baehr

    Liebe Ludmilla
    Was für eine gute Stimmung auf diesen Bildern! Die Gesichter strahlen, die Gitarre schwebt und der junge Mann macht erkennbar den Eindruck, dass auch er – obschon als Mann alleine (oder steht noch einer hinter der Kamera?) – sich wohl und aufgehoben fühlt! Hier möchte ich der Dozentin gratulieren, dass sie eine so gute Lern- und Arbeitsatmosphäre für ALLE herstellen konnte!
    Herzlich, Konstantin

    • Lieber Konstantin!
      Ich habe nur einen jungen Mann in meiner Gruppe! Er spielte bei uns den Weihnachtsmann. In diesem Jahr habe ich eine sehr freundliche Gruppe. Ganz nette Leute. Wir haben die Zeit prima verbracht!
      Ganz herzlich,
      Ludmilla

  2. Genau so sieht es aus! Gratuliere!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s