Frohes Osterfest!

SONY DSC

Meine lieben Leser!

Schönes Osterfest an alle, die meinen Blog besuchen! Ihr seid hier immer willkommen! Ich wünsche euch ein richtiges Frühlingswetter und einen tüchtigen Osterhasen!

In diesem Jahr fällt das katholische Fest mit dem othodoxen Fest zusammen. In Komi ist das Osterfest im Schnee, aber der Osterhase hat uns heute morgen schon besucht.

SONY DSC

Obwohl der Osterhase nicht gerade das russische Gabenbringer zu Ostern ist, mache ich schon seit langem das Ostereiersuchen für meine Söhne im Garten. Sowohl der Kleine, als auch der Groβe haben den meisten Spaβ nach den Eiern zu jagen.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Zu Hause gibt es ein festliches Frühstück und das traditionelle Spiel,

SONY DSC

und die „Eierplünderei“ beginnt!

SONY DSC

Христос Воскресе! Christus ist auferstanden!

Die früheren Beiträge zu Ostern hier, hier und hier.

Advertisements

2 Antworten zu “Frohes Osterfest!

  1. hallo Ludmilla,
    vielen Dank für deine Osterwünsche. Auch dir und deiner Familie ein frohes Osterfest. Bei uns zum Beispiel ist es Tradition oder ein großer Spass, wenn die Kinder die Eier gesucht haben, werden Sie geschippelt.
    Das heisst man lässt die Ostereier im gegenseitigen Wettbewerb der Kinder, einen Hang hinunterrollen. Derjenige gewinnt wessen Ei nicht beschädigt wurde oder zu Bruch ging. Die beschädigten werden aufgegessen. POKA Bernd

  2. Konstantin Baehr

    Liebe Liudmilla, auch von mir herzliche Osterwünsche! Da wir regelmässig an Ostern auf die Ski und in den Schnee gehen, sollten wir uns inspirieren lassen: Ostereier im SCHNEE, das ist doch eine ganz besonders schöne Sache! Ganz herzlich, aus Zürich, Konstantin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s